Schwarzwälder Fuchs Hof

Die Leute sagen, man kann von der Landwirtschaft nur noch leben, wenn man riesengroß ist, mit Chemie spritzt und Massenware produziert. Das wollten wir nicht. Vor Jahren strukturierten wir deshalb die Aktivitäten des Schwarzwälder Fuchs Hofes völlig neu. Mit Erfolg. Wir bewirtschaften unser Grünland in wunderschöner Landschaft ökologisch und bieten Kräuter, Gemüse, sowie Hühnereier an, die wir einem festen Kennerkreis verkaufen.

Wir achten auf allerbeste Qualität. So hat der Schwarzwälder Fuchs Hof zum Beispiel noch rotbraune Landhühner (Welsumer), die auf einer Wiese laufen dürfen.

In unserer Familie werden seit 1857 mit Erfolg Württemberger Pferde gezüchtet. Heute haben wir uns auf Schwarzwälder Füchse, die Regionalrasse aus Baden-Württemberg spezialisiert. Wunderschöne Kaltblüter, die früher im Schwarzwald vor allem zum Holzrücken verwendet worden sind. Heute ein robustes Freizeitpferd.